X-Wochenende vor dem Schlussturnen war es schön und warm, aber an unserem Wochenende sagten die Wetterprognosen nicht viel Gutes. Trotzdem zogen wir unser Programm auf dem Schulhaus- und Rasenplatz durch. Es hat keinen Tropfen geregnet.
Um 09.30 Uhr versammelten sich Eltern mit Kinder, Aktiv-, Männer-, Damenriegler, Kinder aus der Mädchenriege und Jugi sowie einige Einwohner von Büren auf dem Schulhausplatz. Es wurde die ganze Turnerschar in 8 Gruppen an 6-7 Teilnehmende aufgeteilt. Die Gruppennummer wurde beim Jüngsten montiert und einen Gruppennamen erfunden und dann gings bereits los. Angefangen mit dem Glückspilz und der S-Bahn ging es weiter zum Lufttransport und dem Fang das Ding. Geschwindigkeit, Konzentration, Geschicklichkeit, Kraft und Glück waren gefragt. Das Dreigewinnt und der Buure Boccia gab es zum Abschluss.
Mit mehr als 10 Punkte Vorsprung hat die Gruppe Keyplayers mit den Turnerinnen und Turner Stefan, Laura, Mia, Simon, Marco und Mario gewonnen. Rang 2 wurde von zwei Gruppen belegt, die sich während des Wettkampfes nichts nehmen liessen. Die Turboschnäggä sowie die Bürner-schnäggä. Dicht gefolgt auf Rang 4 sind die 6 Schoggistängeli. Auf Rang 5 platzierten sich die schnelle Hünd und auf Rang 6 sind die Pinky’s. Auf den zwei letzten Plätzen klassierten sich auf Rang 7 die Flitzers und auf dem 8. Rang die Geparde. Herzliche Gratulation an alle!
Vielen Dank auch an meine OK-Mitglieder Bea Altermatt, Maya Hersperger und Ringo Markus Gunzinger, die mir den Einstieg ins OK leicht gemacht haben.
Andrea Waser