Skitag

Pünktlich um 06.30 Uhr standen alle Teilnehmer des 6. Skitages mit Ihrer Ausrüstung und noch etwas müde bereit. Als der Car einige Minuten später bereit stand zum Einladen kam Bewegung bei den 48 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf. Und auch das Wetter versprach traumhaft zu werden. Kaum war das Material verstaut, die Plätze eingenommen ging die Fahrt nach Zweisimmen los.

Auch beim diesjährigen Skitag wurde auf das Board-Service nicht verzichtet. Es gab Kaffee oder Orangensaft mit Butterzopf statt «Gipfeli» nach der zwischen Verpflegung konnte man noch ein wenig zurücklehnen und sich auf den tollen Tag freuen.

An der Talstation trafen wir auf die Familie Kessler die mit dem Privatauto angereist sind.

Bei super Schneeverhältnissen, sonnigem und milden Wetter konnten wir, unser Mittagessen im Restaurant Fang auf der Sonnenterasse geniessen. «Es gab aber zwei hartnäckig Skifahrer die im Kuhstall Stundenlange vergebens auf das Weltmeisterschafts – Skirennen warteten bis es dann doch noch abgesagt wurde» ….

Nach der gemütlichen Mittagspause wurden die Skier wieder angeschnallt für die letzten Fahrten, bevor es ins Tal ging für die Rückreise.

Wie schon am Morgen, stand pünktlich um 17.15 Uhr unser Car zur Abfahrt bereit. Aber oh je leider fehlten von uns einige Skifahrer. Die konnten leider nicht mehr mit dem Lift zurück auf den Rinderberg, der Lift war defekt. Kurzerhand haben wir unserem Fahrer mitgeteilt, dass wir die restlichen Skifahrer am Bahnhof in Saanenmöser aufladen werden.

Etwas KO und müde haben auch die Ausflügler aus Sannenmöser ihre Plätze eingenommen und die Fahrt nach Hause konnte losgehen und im Car wurde es langsam ruhig und schläfrig….

Herzlich bedanken möchte ich mich bei Sibylle Meier, sie hilft mir immer beim Kaffee kochen und Board - Service, auch Philippe Hasler legt seinen Sitzplatz immer so, dass er uns gut und gerne zu Handgehen kann.

Danke euch allen.

 

Für den Turnverein

Trudi Enz